Neuigkeiten
im Bereich Clubprojekte:
Löwen für den Rettungsdienst

We serve - seit 1960

Unser Lionsclub Oberhausen wurde am 11. Januar 1960 gegründet und erhielt seine Charter am 24. Juni 1961.  

 

So haben wir uns sehr intensiv am  Ausbau eines Behinderten-Zentrums und an der Entwicklung des ambulanten Hospiz beteiligt. Anlässlich unseres fünfzigjährigen Jubiläums finanzierten wir ein mehrjähriges Entwicklungsprogramm der Universität Duisburg-Essen zur Gewalt-Prävention an Schulen.

Seit 1997 sind wir dem Lions Club Venray in den Niederlanden durch eine Jumelage freundschaftlich verbunden.

 

Lions Clubs International mit über 1,3 Millionen Mitgliedern, die in ungefähr 45.000 Clubs in über 200 Ländern und geographischen Gebieten vertreten sind, ist die größte Hilfsorganisation auf der Welt.